Hier wieder ein „geklauter“ Artikel, der die Misere der schnellen Pedelecs in Deutschland sehr gut beschreibt. Man hat wirklich den Eindruck, dass alles was in Deutschland nicht der Förderung der Autoindustrie dient systematisch kaputtgemacht wird. Außer die beknackten E-Scooter….
Hier geht´s zum Artikel auf Velostrom.de: https://www.velostrom.de/s-pedelecs-im-ausland-beliebt-in-deutschland-ausgebremst/
Noch nicht gewusst das in der BRD alles außer den Kraftfahrzeugen ausgebremst wird? Radwege sind schon ganz oft für etliche Normalradfahrer der reinste Horror. Ich mag mir gar nicht vorstellen da mit einem S-Pedelec entlang fahren zu müssen.
Meiner Meinung nach gehört das gesamte Konzept von Radwegen bundesweit, einheitlich gestrichen und zwar restriktiv und ohne Ausnahme!
Natürlich müssen wir dann wo hin. Und der einzige Platz den ich sehe ist auf der Fahrbahn. Dort müssen dann natürlich Einschnitte zu Gunsten des Radverkehrs erfolgen. Wäre aber auch halb so wild, weil wenn Blechdosenlenker erstmal spitz bekommen wie geil das ist, wollen die gar nicht mehr in so ein Blechdings.
Und sagt mir nicht, daß ginge nicht. Musterbeispiele wie London, Kopenhagen oder anderen nordischen Ländern besagen genau das Gegenteil. Das Gegenteil von allen vorgeschobenen Vorurteilen.
Und auch nicht zu vergessen, die Effekte auf die Umwelt und somit die Gesundheit. Aber komm, lassen wir das. Schönes Wochenende.
Gefällt mirGefällt mir